Bestanden oder Nichtbestanden, das ist hier die Frage!

Bild "Lebensadern"

 

In meinem neuen Bild habe ich dieses mal viele Farben verwendet. Das ist für mich ungewohnt, da ich meist tonal, also Ton in Ton, male. Mit diesem ungewohnten Gefühl fragte ich mich „ Hm, finde ich die bunten Farben gut?“ und „Ist das Bild schon fertig?“

 

Dann fiel mir die Maßnahme von Gerhard Richter ein, der seine Bilder für einige Monate aufhängt, bevor diese beispielsweise in eine Ausstellung gehen. In dieser Zeit prüft er, ob sie Bestand halten. Also habe ich gleich mein Bild eingepackt und zu Hause aufgehängt.

 

Und was soll ich Euch sagen, ich habe mich an die bunten Farben gewöhnt. Mittlerweile finde ich das Bild so gar so gut, dass ich hier nichts mehr ändern möchte. Einen Dank an Herrn Richter für diese Bestehens-Maßnahme.

 

Noch eine persönliche Anmerkung zu diesem Bild. Zu dieser abstrakten Malerei haben mich die Fotos eines Freundes inspiriert, der auf seinen Sparziergängen verschiedene Baumrinden fotografiert hat. Diese Rinden schimmerten in so vielen Farbfacetten. Und irgendwie erinnerte mich diese Rinde an die vergängliche Zeit. Auch in unserer Lebenszeit fließen viele Farben. Mal hell schimmernd und mal dunkel und matt. Und somit ist der Titel dieses Bildes „Lebensadern“ geboren.

 

Hiermit wünsche ich Euch viele hellschimmernde Farb-Momente in Eurem Leben.

Eure Ariane

Kommentar schreiben

Kommentare: 0